Archiv: Bogenfest 2022

Wie vielfältig das Kulturangebot in der Bogenmeile ist, konnte man am 21. Mai 2022 von 15:00 - 22:00 Uhr erleben. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause der berühmten Clubmeile brachten die Besucherinnen und Besucher das Pflaster in der Bogenmeile förmlich zum Glühen. Ein buntes und abwechslungsreiches Programm lud die InnsbruckerInnen zum Flanieren, Spielen, Feiern und Genießen ein.

Zug drüber – Vielfalt drunter: Unter diesem Motto präsentierte sich die Bogenmeile in einem ganz neuen Licht und brachte die kulturelle Vielfalt in den Vordergrund. Für Groß und Klein war einiges geboten: Die Bundesbahn-Musikkapelle Innsbruck eröffnete mit ihrem Einzug feierliche das Bogenfest. Weiter ging es mit bestem Sound der Sonnendeck-DJ's, Tanz- und Performance-Ecken bis hin zu Konzerten von ‚Extrawelt‘ und ‚Kreisky‘. Auch die kleinen Besucher kamen mit Riesen Upcycling-Spielen, Paint the Street & Woodschtock voll auf ihre Kosten.

Gemütlich wurde es im Messepark gegenüber der Messehalle, wo man einen guten Blick auf die Live-Konzerte hatte. Zwischendurch konnte man sich an den Ständen vor den Bögen kulinarisch verwöhnen lassen. Die BogenbetreiberInnen luden ganztags in ihre Clubs ein und rundeten nach 22 Uhr das Programm in den Bögen musikalisch ab.