STADTTEIL-TOUR 2022

This page was translated automatically. The City of Innsbruck assumes no responsibility for the accuracy of the translation.

come together - discover diversity - celebrate together

The district meetings of Innsbruck Social Services (ISD) are touring Innsbruck in 2022 and will stop at public places in six districts. KOFFER:RAUM is one of them. A trailer filled with tables, chairs, games and many small program points. Around the KOFFER:RAUM people can meet, present initiatives, associations and offers from the district and celebrate together. In this way, the diversity of cultural life in the respective districts becomes visible. There is much to discover!

Flyer for the district tour as PDF

WILTEN | 10. - 14. Mai 2022

Initiativen, Organisationen und Bewohner:innen aus Wilten haben gemeinsam ein vielfältiges Programm entwickelt: Kreativ wurde es am Dienstag, sportlich am Mittwoch. Am Donnerstag diskutierten wir zu Stadtteilthemen. Reparieren und Garteln stand am Freitag im Mittelpunkt und am Samstag wurde gefeiert - mit Spielefest, Musik und einem Koffermarkt.

Lasst uns zusammenkommen, Vielfalt entdecken und gemeinsam feiern.
Weitere Infos gibt es online beim Stadtteiltreff Wilten oder auf ihrer Facebook Seite

The program at a glance (Download as PDF)

© Jakob Kraut

SAGGEN & DREIHEILIGEN | May 17 - 21, 2022

From Tuesday to Saturday there is a colorful program- from storytelling cafe, concerts, to sports and workshops. Everything from and with people from the districts Saggen & Dreiheiligen. On Saturday there will be a real party at the Bogenfest - with a games festival, interactive stations on district work and information booths. Let's come together, discover diversity and celebrate together.

If you want to find out more in advance, you can do so on the Facebook page of the Stadteiltreff Bienerstrasse.

The program at a glance (Download as PDF)

HÖTTINGER AU | 07 - 11 JUNE 2022

It's time to focus on the diversity, the contrasts and the connecting elements in the Höttinger Au and above all to get to know each other! A colorful, eventful and moving program will be put together from Tuesday to Saturday by residents, initiatives and associations. At the district festival on Saturday, the already well-known motto "The Höttinger Au is alive" will be celebrated - with a suitcase market, a performative tour through the district, music, games and culinary delights. Let's come together, discover diversity and celebrate together.

More info on the Facebook page of the Stadtteiltreff Höttinger Au.

The program at a glance (Download as PDF)

PRADL | JUNE 28 - JULY 02, 2022

The district meetings are on the road. A program by and for people who live or work in Pradl. Initiatives, organizations and residents are cordially invited to help shape the district week.

We want to reflect the diversity of the district with you. Colorful topics and exciting activities for young and old will find a place here. And on Saturday we will celebrate between the dormitory and JUZ Tivoli - with a games festival, music and many surprises. Let's come together, discover diversity and celebrate together.

Please visit the Facebook page of the Stadtteiltreff Pradl for more information.

The program at a glance (Download as PDF)

STADTTEIL-TOUR 2022

zusammenkommen – Vielfalt entdecken – gemeinsam feiern

Die Stadtteiltreffs der Innsbrucker Sozialen Dienste (ISD) touren 2022 durch Innsbruck und machen an öffentlichen Orten in sechs Stadtteilen Halt. Mit dabei ist der KOFFER:RAUM. Ein Anhänger gefüllt mit Tischen, Stühlen, Spielen und vielen kleinen Programmpunkten. Rund um den KOFFER:RAUM kann man sich treffen, Initiativen, Vereine und Angebote aus dem Stadtteil vorstellen und gemeinsam feiern. So wird die Vielfalt des kulturellen Lebens in den jeweiligen Stadtteilen sichtbar. Es gibt viel zu entdecken!

Flyer zur Stadtteil-Tour als PDF

WILTEN | 10. - 14. Mai 2022

Initiativen, Organisationen und Bewohner:innen aus Wilten haben gemeinsam ein vielfältiges Programm entwickelt: Kreativ wurde es am Dienstag, sportlich am Mittwoch. Am Donnerstag diskutierten wir zu Stadtteilthemen. Reparieren und Garteln stand am Freitag im Mittelpunkt und am Samstag wurde gefeiert - mit Spielefest, Musik und einem Koffermarkt.

Lasst uns zusammenkommen, Vielfalt entdecken und gemeinsam feiern.
Weitere Infos gibt es online beim Stadtteiltreff Wilten oder auf ihrer Facebook Seite

Das Programm im Überblick (Download als PDF)

© Jakob Kraut

SAGGEN & DREIHEILIGEN | 17. - 21. Mai 2022

Von Dienstag bis Samstag gibt es ein buntes Programm- vom Erzählcafe, über Konzerte, bis hin zu Sport und Workshops. Alles von und mit Menschen aus den Stadtteilen Saggen & Dreiheiligen. Am Samstag wird beim Bogenfest richtig gefeiert - mit Spielefest, interaktiven Stationen zur Stadtteilarbeit und Infoständen. Lasst uns zusammenkommen, Vielfalt entdecken und gemeinsam feiern.

Wer sich schon vorab informieren will, kann dies auf der Facebookseite des Stadteiltreffs Bienerstrasse machen.

Das Programm im Überblick (Download als PDF)

HÖTTINGER AU | 07. - 11. JUNI 2022

Es wird Zeit die Vielfalt, die Gegensätze und das Verbindende in der Höttinger Au in den Fokus zu rücken und vor allem einander kennenzulernen! Ein buntes, bewegtes sowie bewegendes Programm wird von Dienstag bis Samstag durch Bewohner:innen, Initiativen und Vereine zusammengestellt. Beim Stadtteilfest am Samstag wird unter dem bereits bekannten Motto „Es lebt die Höttinger Au“ gefeiert - mit einem Koffermarkt, einer performativen Tour durch den Stadtteil, Musik, Spielen und Kulinarischem. Lasst uns zusammenkommen, Vielfalt entdecken und gemeinsam feiern.

Weitere Infos auf der Facebookseite des Stadtteiltreffs Höttinger Au.

Das Programm im Überblick (Download als PDF)

PRADL | 28. JUNI - 02. JULI 2022

Die Stadtteiltreffs sind unterwegs. Ein Programm von und für Menschen, die in Pradl leben oder arbeiten. Initiativen, Organisationen und Bewohner:innen sind herzlich eingeladen, die Stadtteil-Woche mitzugestalten. 

Wir wollen mit Euch die Vielfalt des Stadtteils wiedergeben. Bunte Themen und aufregende Aktivitäten für Jung bis Alt finden hier Platz. Und am Samstag wird zwischen Wohnheim und JUZ Tivoli gefeiert – mit Spielefest, Musik und vielen Überraschungen. Lasst uns zusammenkommen, Vielfalt entdecken und gemeinsam feiern.

Besucht gerne auch mal die Facebookseite des Stadtteiltreffs Pradl für mehr Infos.

Das Programm im Überblick (Download als PDF)